Unser Hof liegt im wunderschönen Hinterfultigen etwas abseits vom Dörfli, eingebettet in zwei Herzen.

Der Hof „Haulist“ wird seit der 4 Generationen von der Familie Scheuner Bewirtschaftet.

Die 1 Generation, Johann Scheuner von Oberbalm hat den Hof „Haulist“ gekauft. Nachfolger war Ernst Scheuner sen. in der 2. Generation.

Die 3. Generation mit Ernst Scheuner jun. konnte 1967 den Hof von Ernst Scheuner sen. erwerben.

2002 kaufte wiederum Hans Rudolf Scheuner den Hof „Haulist“ in der 4. Generation von seinen Eltern.

Seit dem Jahre 1998 hat sich einiges geändert auf dem „Haulist“. Der frühere Stall wurde umgebaut und von der Milchkuhhaltung wurde auf Mutterkuhhaltung umgestellt. Nach und nach wurde ein Geräteschuppen erstellt und im 2011 wurde das Wohnhaus umgebaut.

Wir produzieren nach den Biologischen Richtlinien von BIO SUISSE und dürfen die eingetragene Marke „Knospe/Bio Suisse“ benutzen. Unser Betrieb ist auf extensive Landnutzung und Nachhaltigkeit ausgelegt. Wir bemühen uns beständig den natürlichen Zyklus von Land- und Waldbewirtschaftung einzuhalten.